50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

Ortsmeisterschaften 2014

12.01.2014
Kategorie: Spielberichte 2013/2014

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Ergebnisse der Tischtennis Ortsmeisterschaften 2014

in Gottmadingen



Bei den Gottmadinger Tischtennis-Ortsmeisterschaften kämpften 22 Erwachsene und 8 Jugendliche um Titel, Medaillen und Preisen. Einige Spieler verteidigten ihre Titel, in manchen gab es neue Gewinner. Im Herren A-Einzel siegte Matthias Schopper klar gegen den Überraschungsfinalisten Stefan Plewe und nahm den Wanderpokal wieder mit nach Hause. Schwieriger hatte es Rudolf Foschum bei den Herren B. Erst im Entscheidungssatz behielt er die Oberhand über den Endspielgegner Günter Roßhardt. Bei den Senioren war der Weg frei für Franz Hug, da Schopper in dieser Klasse nicht antrat. Nach fünf Gruppenspielen konnte er wieder einmal den Wanderpokal vor dem Zweitplatzierten Werner Maier gewinnen. Im Herren A-Doppel dominierten die Favoriten Matthias Schopper und Klaus Langer. Im B-Wettbewerb waren nicht ganz unerwartet die Sieger Berthold Kühnert und Rudolf Foschum. Die Gästeklasse musste leider wegen zu wenig Teilnehmer ausfallen.

In der Jugend-Klasse war Tobias Oppermann der mehrfach dekorierte Gewinner. Im Einzel setzte er sich überzeugend vor Julian Lau durch und im Doppel siegte er zusammen mit Linda Schopper. In der Schüler-Klasse gewann Florian Hellmuth vor Peter Jacobi.


Die Ergebnisse in der Übersicht:


Herren A-Einzel: 1. Matthias Schopper, 2. Stefan Plewe, 3. Klaus Langer

Herren B-Einzel: 1. Rudolf Foschum, 2. Günter Roßhardt, 3. Berthold Kühnert

Senioren: 1. Franz Hug, 2. Werner Maier, 3. Günter Roßhardt

Herren A-Doppel: 1. Matthias Schopper/Klaus Langer, 2. Stefan Plewe/Christian Horvath, 3. Andreas Sernatinger/Stefan Bruck

Herren B-Doppel: 1. Berthold Kühnert/Rodolf Foschum, 2. Jo Büttgen/Herrmann Horwath, 3. Bernhard Foschum/Axel Gabriel

Jugend-Klasse: 1. Tobias Oppermann, 2. Julian Lau, 3. Philipp Fahr

Schüler-Klasse: 1. Florian Hellmuth, 2. Peter Jacobi, 3. Linda Schopper

Jugend-Doppel: 1. Tobias Oppermann/Linda Schopper, 2. Julian Lau/Peter Jacobi, 3. Philipp Fahr/Philipp Jacobi




TTS Gottmadingen

Stefan Bruck

Pressewart



Zurück


Nach oben Nach oben