50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

RSV Neuhausen I – TTS Gottmadingen I 9:7

30.03.2012
Kategorie: Spielberichte 2011/2012

Die erste Mannschaft des TTS Gottmadingen I beendete ihre Tischtennissaison beim RSV Neuhausen I.  Bei den Duellen mit dem Tabellennachbarn ist meistens eine spannende Partie zu erwarten. So war es auch an diesem Abend. Nach knapp drei Stunden Spielzeit hieß der Sieger Neuhausen, der mit 9:7 gewann. Der TTS führte zwar mit 6:7, konnte danach jedoch keinen Punkt mehr erspielen. Entscheidend waren nicht unbedingt die Einzel, sondern der Punkt, dass alle vier Doppel verloren wurden. Im vorderen Paarkreuz gelang Horvath und Langer jeweils ein Sieg gegen Walz. Langer krönte seine gute Leistung mit einem weiteren 3:0 Erfolg über Rathfelder. In der Mitte blieb Hug Sieger über M. Schafhäutle, gegen Staudt hatte er in fünf Sätzen das Nachsehen. Bruck besiegte beide Spieler, hatte aber dabei schwer zu kämpfen. An Position fünf und sechs hatten Frey und Sernatinger einen schweren Stand. Nur Frey gelang in seinem ersten Einzel ein 3:1 Erfolg über Lagleder. Insgeheim hatte der TTS dort mit mehr Punkten gerechnet. Trotz der Niederlage war die abgelaufene Bezirksligasaison für die Gottmadinger als Aufsteiger ein voller Erfolg. In der Abschlußtabelle wird man den 6.Platz mit 17:19 Punkten belegen, obwohl die anderen Mannschaften im April noch Spiele haben.



Zurück


Nach oben Nach oben