50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

SV Allensbach II gegen TTS Gottmadingen I

01.02.2014
Kategorie: Spielberichte 2013/2014

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 01.02.2014



SV Allensbach II – TTS Gottmadingen I 8:8


Im Bezirksligaduell zwischen den beiden Tabellennachbarn SV Allensbach II und dem TTS Gottmadingen I gab es eine gerechte Punkteteilung. Besonders für den TTS war das 8:8 in der Fremde bemerkenswert, da man in der Hinrunde zu Hause noch mit 6:9 verloren hatte. Bereits in den Eingangsdoppeln merkte man die Spielfreude der Gottmadinger. Da nur Schopper/Langer mit 3:1 gegen Heyen/Treffler gewannen, lagen die Hegauer mit 1:2 zurück. In den Einzeln hatten danach die Gäste einen Lauf, aus dem Rückstand wurde eine 7:3 Führung. Langer drehte ein 1:2 gegen Rast noch in ein 3:2 Sieg. Schopper gewann mit knappen Sätzen mit 3:1 gegen Heyen. Bruck revanchierte sich gegen Kaiser mit einem 3:0 Erfolg, während Sernatinger Wedele mit 0:3 unterlag. Im hinteren Paarkreuz behielten Hug gegen Treffler mit 3:1 und Frey gegen Karrer mit 3:0 die Oberhand. In der zweiten Einzelrunde siegte Schopper sicher mit 11:7, 11:5 und 14:12 gegen Rast. Dann kam die starke Phase der Allensbacher. Nur Bruck hatte noch gegen Wedele beim 2:3 Siegchancen. Beim Stand von 7:7 blieb es dem unbesiegten Frey vorbehalten, mit 3:1 Treffler auf Distanz zu halten. Im Schlußdoppel hatten dann Schopper/Langer mit 0:3 gegen Rast/Kaiser das Nachsehen, was aber die Freude über den Punktgewinn nicht schmälerte.


Weitere Ergebnisse:


TSV Dettingen-Wallhausen I – TTS Gottmadingen IV 3:8

TTC Mühlhausen III – TTS Gottmadingen II 9:2

TTC Beuren IV – TTS Gottmadingen V 8:0


Vorschau:


07.02.2014

20:00

Uhr

TUS Immenstaad III

-

TTS Gottmadingen IV

08.02.2014

17:00

Uhr

TTC Roggenbeuren II

-

TTS Gottmadingen III

08.02.2014

17:00

Uhr

TTS Gottmadingen V

-

TV Gaienhofen III

08.02.2014

20:00

Uhr

TTS Gottmadingen V

-

TV Jestetten III

08.02.2014

20:00

Uhr

TTS Gottmadingen I

-

TTC Beuren II

09.02.2014

10:00

Uhr

TTC Mühlhausen II

-

TTS Gottmadingen Jugend







 

TTS Gottmadingen

Stefan Bruck

Pressewart



Zurück


Nach oben Nach oben