50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTC Beuren a.d. Aach II - TTS Gottmadingen 9:5

28.09.2013
Kategorie: Spielberichte 2013/2014

Am vergangenen Wochenende waren die Planungen des TTS Gottmadingen I beim Gastspiel in Beuren a.d.Aach auf einen doppelten Punktgewinn ausgerichtet. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit kassierten die Gottmadinger eine enttäuschende 5:9 Niederlage, obwohl man zwischenzeitlich mit 4:1 geführt hatte. Die Doppel zu Beginn erbrachten eine 2:1 Führung. Schopper/Langer setzten sich erwartungsgemäß mit 3:1 Sätzen gegen Dietrich T./Messmer durch. Überraschend siegten ebenfalls mit 3:1 Bruck/Frey über Dillioglu/Klotz. Sernatinger/Horvath Chr. unterlagen mit 1:3 Maier/Schons. Im vorderen Paarkreuz hatte Schopper gegen Klotz mit drei gewonnen Sätzen die Nase vorn. Langer musste gegen Dillioglu in einem Fünfsatzspiel um jeden Ball fighten und ging mit einem 11:7 als Sieger vom Tisch. In der Mitte fand Bruck gegen Maier nicht zu seinem Spiel und unterlag glatt mit 0:3. In der Folgezeit gingen fast alle weiteren Partien an den Gastgeber. Sernatinger, Frey, Schopper, Langer und nochmals Bruck hatten zu wenig entgegenzusetzen. Im vorderen Paarkreuz waren noch am ehesten Siege drin. Sernatinger gelang dann endlich ein 3:2 Erfolg über Maier. Da Christian Horvath bereits gegen Schons gewonnen hatte, keimte nochmal Hoffnung auf. Doch sein Sieg kam nicht mehr in die Wertung, da Frey sein zweites Einzel gegen Messmer mit 2:3 verlor. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, doch dem TTS gelangen im Gegensatz zu den Beurenern in den entscheidenden Momenten zu wenige Gewinnschläge. Die Big Points machten meistens die Gastgeber.

 

Weitere Ergebnisse:

 

TTS Gottmadingen II – SV Allensbach III  9:0

TV Jestetten II – TTS Gottmadingen III  7:9

TTS Gottmadingen IV – TSV Dettingen-Wallhausen  8:2

TTS Gottmadingen V – TTC Beuren IV  3:8

SC Konstanz-Wollmatingen II – TTS Gottmadingen Jugend  4:8

 

Vorschau:

am kommenden Wochenende keine Spiele für den TTS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TTS Gottmadingen

Stefan Bruck

Pressewart



Zurück


Nach oben Nach oben