50 + 20 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTC Beuren a.d.Aach II gegen TTS Gottmadingen I 8:8

16.01.2016
Kategorie: Spielberichte 2015/2016

 Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.

Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 16.01.2016


TTC Beuren II – TTS Gottmadingen I  8:8

Im ersten Rückrundenspiel der Tischtennis-Bezirksliga traf der TTS Gottmadingen I in Beuren a.d.Aach auf die zweite Mannschaft des Gastgebers. Wie im Hinspiel sah alles nach der Papierform nach einem engen Spiel aus. Die Doppel zu Beginn brachten dem TTS eine 2:1 Führung. Schopper/Hug unterlagen zwar Grundler/Klotz, doch Horvath/Sernatinger siegten mit 3:0 Sätzen gegen Messmer/Morgantti. Auch Langer/Lang gewannen glatt gegen Raake/Buchorn. Im Einzel musste sich die Gottmadinger Spitze mit den guten Gastgebern messen. Schopper und Sernatinger hatten klar das Nachsehen, doch Horvath blieb auf Augenhöhe. Im Entscheidungssatz unterlag er knapp mit 13:15 gegen Messmer. Die Hoffnungen des TTS ruhten nun auf die Einzel vier bis sechs. Langer hatte beim 3:0 Morgantti gut im Griff, Hug unterlag jedoch Raake mit 1:3 und Lang bezwang Buchorn mit 3:0. In der zweiten Einzelrunde hatte Horvath mit 1:3 gegen Grundler das Nachsehen, doch Schopper steigerte sich. In einer umkämpften Partie gelang ihm ein 11:8 im fünften Satz über Messmer. Langer musste anschließend Klotz zum Sieg gratulieren, doch dann folgten drei weitere Gottmadinger Punkte. Relativ sicher besorgten Sernatinger, Lang und Hug die 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel. In diesem hatten Horvath/Sernatinger die Überlegenheit von Grundler/Klotz anzuerkennen. Mit diesem Teilerfolg beim 8:8 konnte der TTS den Zweipunktevorsprung auf Beuren verteidigen.

Weitere Ergebnisse:

TTS Gottmadingen III        -    SC Konstanz-Wollmatingen II  1:8
    
Vorschau:

23.01.2016    17:00    Uhr    TTS Gottmadingen I    -    TTC Mühlhausen II
    17:00    Uhr    TTS Gottmadingen III    -    TSV Mühlhofen II
    20:00    Uhr    TTS Gottmadingen IV    -    TSV Mimmenhausen IV
    20:00    Uhr    TTS Gottmadingen V    -    TUS Stetten I
                    
                    
                    



Zurück


Nach oben Nach oben