50 + 20 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTC GW Konstanz II gegen TTS Gottmadingen I 9:3

05.12.2015
Kategorie: Spielberichte 2015/2016

 Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.

Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 05.12.2015


TTC GW Konstanz II – TTS Gottmadingen I  9:3

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga, dem TTC GW Konstanz II, stand der TTS Gottmadingen I vor einer schweren Hürde. Trotzdem beginnt ja jedes Spiel bei Null. Die Seehasen gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Schopper/Hug unterlagen Winnes/Fischer mit 1:3 und Horvath/Sernatinger gegen Seifert/Blaich mit demselben Ergebnis. Langer/Plewe gaben gegen Jarmut/Schwarzenberg nach 0:2 Rückstand nicht auf und wurden mit einem 11:9 Sieg im Entscheidungssatz belohnt. Vielversprechend war auch das erste Einzel, das Horvath mit einem sicheren 3:1 gegen Winnes für sich entschied. Schopper zeigte sich gegen Fischer nach seiner langen Pause schon verbessert, für einen Sieg reichte es noch nicht. Sernatinger unterlag danach Seifert mit 0:3. Langer machte es wieder bis zum Schluss spannend. Diesmal hieß der Sieger aber Blaich, der im Entscheidungssatz 11:9 gewann. Auch Plewe erspielte gegen Jarmut ein knappes Ergebnis. Leider behielt auch hier der Konstanzer mit 12:10 die Oberhand. Hug verlor dann gegen Schwarzenberg mit 3:0 und Schopper gegen Winnes mit 3:1. Horvath spielte auch in seinem zweiten Einzel stark auf und ließ Fischer beim 3:0 keine Chance. Als Langer fast schon obligatorisch in seinem dritten Fünfsatzspiel Seifert unterlag, war das Spiel mit einer 9:3 Niederlage für den TTS gelaufen.
Nach Abschluss der Vorrunde der Männer kann der TTS Gottmadingen zwei verlustpunktfreie Tabellenführer vorweisen. Die zweite Mannschaft in der Kreisklasse A2 und die Fünfte in der Kreisklasse B4 haben die Spitzenposition inne. Die dritte Mannschaft belegt den dritten Platz in der Kreisklasse B2 und die vierte Mannschaft den vierten Platz in der B3.

Weitere Ergebnisse:

SV Litzelstetten I        -    TTS Gottmadingen II  6:9
    
Vorschau:

                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    



Zurück


Nach oben Nach oben