50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTC Mühlhausen gegen TTS Gottmadingen I

14.03.2014
Kategorie: Spielberichte 2013/2014

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 14.03.2014



TTC Mühlhausen II – TTS Gottmadingen I 9:2


Das Rückrundenspiel des TTS Gottmadingen I beim Bezirksliga-Tabellenführer TTC Mühlhausen II war im Endergebnis recht deutlich. Mit einer 9:2 Niederlage konnte der TTS wieder die Heimreise antreten. In der Nachbetrachtung fällt auf, dass der Spitzenreiter von den knapp ausgegangenen Sätzen etwa doppelt so viele gewonnen hatte. In den Doppeln gelang den Gästen nur ein einziger Satzgewinn. In den folgenden Einzeln setzte sich der TTS besser in Szene. Schopper gewann im ersten Spiel nach Rückstand im Entscheidungssatz doch noch gegen P. Pelz mit 11:9. Im zweiten Einzel das umgekehrte Bild. Gegen den ebenfalls in der Rückrunde noch ungeschlagenen Winkler musste er sich äußerst knapp mit 11:13 trotz einer Führung im fünften Satz geschlagen geben. Langer wehrte sich gut gegen die gleichen Gegner und hatte in vier der sechs verlorenen Sätze lediglich jeweils zwei Zähler weniger erzielt. Bruck führte gegen Rötzer mit 2:1, hatte jedoch in den folgenden Sätzen mit 11:8 und 11:5 das Nachsehen. Sernatinger konnte den Angriffsbällen von Dannegger nichts entgegensetzen und verlor deutlich. Frey gewann zwar einen Satz gegen Bumiller, die anderen Sätzen gingen klar an den Mühlhauser. Den zweiten Punkt für den TTS erzielte Hug gegen den jungen M. Pelz. Mit seiner ganzen Routine erspielte er ein ein 11:9, 11:2 und 15:13.


Weitere Ergebnisse:

-

 

Vorschau:












































 



Zurück


Nach oben Nach oben