50 + 20 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTS Gottmadingen I gegen RSV Nehausen I 3:9

13.12.2014
Kategorie: Spielberichte 2014/2015

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 13.12.2014



TTS Gottmadingen I – RSV Neuhausen I 3:9


Im letzten Vorrundenspieltag der Tischtennis-Bezirksliga traf der TTS Gottmadingen I auf den RSV Neuhausen I. Beide Mannschaften standen vor diesem Spiel auf den Abstiegsplätzen. In den Doppeln fanden die Gäste den besseren Start. Zwar gewannen Schopper/Langer sicher in drei Sätzen gegen Rathfelder/Hofmann, doch die beiden anderen Partien gingen verloren. Sernatinger/Hug schienen gegen Lagleder/Schrott auf der Siegesstraße, um dann doch noch in fünf Sätzen zu verlieren. Bruck/Kampka konnten gegen Schafhäutle A./Walz nur den ersten Satz für sich entscheiden. In den folgenden zwei Einzeln fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Schopper gab Rathfelder nach hartem Kampf mit 11:7 das Nachsehen. Langer musste dann nach einem 8:11 Schafhäutle zum Sieg gratulieren. Leider lief in den folgenden Partien nicht mehr viel beim TTS zusammen. Weitere fünf Mal in Folge ging die Gratulation an die Gäste bei folgenden Spielen: Bruck-Lagleder 0:3, Sernatinger-Walz 1:3, Hug-Schrott 2:3, Kampka-Hofmann 1:3 und Schopper-Schafhäutle 1:3. Beim Stand von 2:8 erzielte Langer mit einem 11:7, 11:6 und 11:6 einen ungefährdeten Sieg über Rathfelder. Doch von einer Wende konnte keine Rede sein. Bruck hatte auch in seinem zweiten Einsatz mit 1:3 gegen Walz das Nachsehen. Mit dieser schlechtesten Saisonleistung übernahm der TTS die Rote Laterne von Neuhausen. Entscheidend für diese Position ist sicher die Tatsache, dass Gottmadingen nicht einmal in der Vorrunde in Bestbesetzung antreten konnte. Über den Jahreswechsel gilt es neue Motivation zu tanken, zumal es in der Tabelle bei den letzten fünf Mannschaften nur drei Punkte Differenz sind.


Weitere Ergebnisse:


TTS Gottmadingen II - SV Allensbach III 8:8

SV Bohlingen I - TTS Gottmadingen III 7:7

 

Vorschau:


























 



Zurück


Nach oben Nach oben