50 + 20 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTS Gottmadingen I gegen RSV Nehausen I 4:9

24.10.2015
Kategorie: Spielberichte 2015/2016

 Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.

Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 24.10.2015


TTS Gottmadingen I – RSV Neuhausen I  4:9

Am vergangenen Wochenende hatte der TTS Gottmadingen I den RSV Neuhausen I in der Hebelhalle zu Gast. Der TTS musste wieder einmal mit einer neuen Mannschaftsaufstellung antreten. Doppel Nummer eins Horvath/Sernatinger bezwangen zum Auftakt Rathfelder/Walz mit 3:1 Sätzen. Langer/Hug unterlagen dagegen A.Schafhäutle/U.Schafhäutle in vier Sätzen. Mit dem gleichen Ergebnis zogen auch Maier/Frey gegen Lagleder/M.Schafhäutle den Kürzeren. Die ersten Einzelspiele verliefen dann leider nicht nach Wunsch der Gottmadinger. Horvath fand beim 0:3 kein Mittel gegen Rathfelder. Langer steigerte sich gegen A.Schafhäutle, um dann im Entscheidungssatz doch mit 5:11 das Nachsehen zu haben. Sernatinger gelang gegen Lagleder nur ein Satzgewinn und Hug hatte gegen U.Schafhäutle keine Chance. Im hinteren Paarkreuz gab es zwischen Maier und M.Schafhäutle wechselnde Führungen mit dem besseren Ende für den Gast. Erst Frey erzielte mit einem klaren 3:0 über Walz den ersten Einzelpunkt. In der zweiten Einzelrunde steigerten sich zunächst die TTS-Spieler. Horvath gelang ein 11:9 Erfolg im Entscheidungssatz gegen A.Schafhäutle, mit dessen Spielweise er besser zurecht kam. Langer konnte in seiner persönlichen Bilanz gegen Rathfelder einen weiteren Sieg auf dem Konto verbuchen, auch wenn das 11:9 im fünften Satz Schwerstarbeit war. In der Mitte war an diesem Abend für den TTS nichts zu holen. Nur Sernatinger gelang noch ein Satzgewinn gegen U.Schafhäutle. So lautete das Endergebnis 4:9 Punkte und 20:32 Sätze.

Weitere Ergebnisse:

TTS Gottmadingen U18    -    TTC Stockach-Zizenhausen II  5:8
TTS Gottmadingen III    -    SV Allensbach III  8:2
TTS Gottmadingen IV    -    SC Konstanz-Wollmatingen III  8:5
TTS Gottmadingen V    -    TSV Mühlhofen III  8:5
    
Vorschau:

31.10.2015    15:00    Uhr    TTC GW Konstanz VI    -    TTS Gottmadingen V
    15:00    Uhr    TV Überlingen    -    TTS Gottmadingen U18
    16:00    Uhr    TSV Mimmenhausen I    -    TTS Gottmadingen I
    16:00    Uhr    TSV Mühlhofen II    -    TTS Gottmadingen III
    20:00    Uhr    TTC Stockach-Zizenhausen I    -    TTS Gottmadingen I
                    
                    



Zurück


Nach oben Nach oben