50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTS Gottmadingen I gegen SV Allensbach II

16.11.2013
Kategorie: Spielberichte 2013/2014

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 16.11.2013



TTS Gottmadingen I – SV Allensbach II 6:9


Am vergangenen Spieltag fand die Tischtennispartie TTS Gottmadingen I gegen SV Allensbach II in der Hebelhalle statt. Im Vorfeld sprach man von einer Begegnung auf Augenhöhe, zumal beide Mannschaften in der Tabelle nahe zusammen waren. Der TTS musste Horvath ersetzen, doch die Gäste waren ebenso nicht in Bestbesetzung angetreten. Der Heimvorteil brachte in den Doppeln nichts ein. Mit einem 0:3 Rückstand luden sich die Gottmadinger ein schwere Hypothek auf. Nur Schopper/Langer waren gegen Rast/Pesch knapp an einem Sieg dran. So ging es im Einzel an die Aufholjagd. Beim Stand von 4:5 war der TTS fast wieder dran. Hug zeigte gegen Pesch ein großes Kämpferherz. Er lag mit 0:2 Sätzen zurück, führte im Entscheidungssatz und verlor diesen doch noch unglücklich. Bis zu diesem Zeitpunkt holte der ungeschlagene Schopper gegen Rast und Liebenz zwei Zähler mit sicher herausgespielten Punkten. Auch Bruck bestimmte das Spiel gegen Treffler mit einem 3:1 Erfolg. Frey zeigte sich ebenfalls gut aufgelegt und hatte mit Klar wenig Probleme. Doch nach dem 4:6 gelang dem TTS nicht mehr der Anschluss an ein zumindest mögliches Unentschieden. Sernatinger gewann mit 3:2 gegen Treffler und Frey bezwang Pesch mit 3:1. In der Summe gelang es damit nicht, die 6:9 Niederlage zu verhindern. Nächste Woche geht der TTS logischerweise als großer Außenseiter zum Bezirksligatabellenführer TTC Mühlhausen II.


Weitere Ergebnisse:


TTS Gottmadingen II – TV Gaienhofen II 9:4

TTS Gottmadingen III – TTC Roggenbeuren II 4:9

TTS Gottmadingen IV – TTV Radolfzell IV 8:1


Vorschau:


23.11.2013

18:30

Uhr

TV Überlingen II

-

TTS Gottmadingen II

23.11.2013

18:30

Uhr

TTC GW Konstanz VI

-

TTS Gottmadingen III

23.11.2013

20:00

Uhr

TTC Mühlhausen II

-

TTS Gottmadingen I

























TTS Gottmadingen

Stefan Bruck

Pressewart



Zurück


Nach oben Nach oben