50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTS Gottmadingen I gegen TTC Stockach - Zizenhausen I

25.01.2014
Kategorie: Spielberichte 2013/2014

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 25.01.2014



TTS Gottmadingen I – TTC Stockach-Zizenhausen I 8:8


Zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga hatte der TTS Gottmadingen I den Tabellendritten TTC Stockach-Zizenhausen zu Gast. Das Spiel nahm einen ähnlichen Verlauf wie in der Hinrunde. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit gab es ein letztlich gerechtes 8:8. Zu Beginn konnte nur das Doppel Schopper/Langer mit 3:1 Sätzen gegen Michel/Graetz gewinnen. In den Einzeln wurden die Punkte in den Paarkreuzen geteilt. Vorne überzeugte Schopper mit zwei 3:1 Erfolgen gegen Michel und Kledt. Langer hatte wie im Hinspiel trotz aller Gegenwehr keine wirkliche Siegchance. In der Mitte verloren Bruck und Sernatinger gegen Filipp, beide konnten sich aber an Stehle schadlos halten. Im hinteren Paarkreuz unterlagen Hug und Frey Graetz. Mit viel Geduld siegten beide gegen Abwehrkünstler Bruhn. Besonders Frey machte es bei seinem 11:7, 11:9, 10:12, 11:13 und 11:8 bis zum Schluss spannend. Während diesem langen Spiel gewannen Schopper/Langer mit 11:9 im Entscheidungssatz über Kledt/Filipp und hatten so schon den siebten Punkt erspielt. So freuten sich die TTS-Spieler nach dem 6:8 Rückstand noch über das Unentschieden. Trotzdem wird die Rückrunde noch schwierig werden, da Markus Horvath an Position zwei verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden kann.

Die zweite Mannschaft unterlag im Spitzenspiel der Kreisklasse A dem verlustpunktfreien Tabellenführer RV Bittelbrunn knapp mit 7:9. Entscheidend waren wohl die Doppel, die allesamt an die Gäste gingen. Die Punkte für die Gottmadinger holten: Lang, Maier, Rüede, Horvath Chr., Kampka und Plewe (2).


Weitere Ergebnisse:


TTS Gottmadingen II – RV Bittelbrunn II 7:9

TTS Gottmadingen III – TV Jestetten II 4:9


Vorschau:


31.01.2014

20:00

Uhr

TSV Dettingen-Wallhausen I

-

TTS Gottmadingen IV

01.02.2014

10:00

Uhr

TTC Beuren I

-

TTS Gottmadingen Jugend

01.02.2014

16:00

Uhr

TTC Mühlhausen III

-

TTS Gottmadingen II

01.02.2014

18:00

Uhr

SV Allensbach II

-

TTS Gottmadingen I

01.02.2014

20:00

Uhr

TTC Beuren IV

-

TTS Gottmadingen V













 

TTS Gottmadingen

Stefan Bruck

Pressewart



Zurück


Nach oben Nach oben