50 + 20 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTS Gottmadingen I gegen TV Gaienhofen I 9:4

07.11.2015
Kategorie: Spielberichte 2015/2016

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.

Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 07.11.2015


TTS Gottmadingen I – TV Gaienhofen I  9:4

Für die Tischtennisspieler des TTS I stand am vergangenen Wochenende ein Spiel gegen den Aufsteiger TV Gaienhofen I auf dem Programm. Die Frage war, wohin geht der Weg des TTS nach einem glänzenden Saisonstart und einigen weniger erfolgreichen Spielen. Nach den Anfangsdoppeln schien der TTS jedenfalls auf einem guten Kurs. Horvath/Sernatinger schlugen Schröter/Kempf glatt in drei Sätzen, Langer/Hug unterlagen Riegger/Kaiser mit 1:3 und Lang/Frey siegten über Auer/Cyrus in vier Sätzen. In den folgenden Einzeln konnten die Gastgeber den Vorsprung weiter ausbauen. Horvath gewann gegen Schröter souverän in drei Sätzen. Langer hatte lange mit Riegger zu kämpfen, ehe er doch im Entscheidungssatz mit 11:4 siegte. Lang hatte anschließend mit Kaiser bei seinem 3:0 Erfolg wenig Probleme. Sernatinger unterlag dann Auer mit 0:3 und auch Hug hatte gegen Cyrus mit 1:3 das Nachsehen. Frey setzte sich relativ sicher mit 3:1 gegen Kempf durch. Im Überkreuzspiel verlor Horvath nach wechselnden Führungen im Entscheidungssatz gegen Riegger. Langer blieb auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen, da er Schröter in drei Sätzen besiegen konnte. Ebenfalls zum zweiten Mal siegreich war Lang, der auch Auer in drei Sätzen das Nachsehen gab. Einen Kampf um jeden Ball lieferten sich Sernatinger und Kaiser mit dem besseren Ende für den Gottmadinger. Zur Verdeutlichung die Sätze: 11:8, 11:8, 9:11, 9:11 und 12:10. Mit diesem 9:4 Erfolg kann sich der TTS nun weiter im Mittelfeld der Bezirksliga behaupten, ehe noch die beiden letzten Spiele in der Vorrunde folgen.

Weitere Ergebnisse:

TTS Gottmadingen V    -    TTV Radolfzell III  0:8

    
Vorschau:

21.11.2015    11:00    Uhr    TTC GW Konstanz II    -    TTS Gottmadingen U18
    20:00    Uhr    SV Litzelstetten I    -    TTS Gottmadingen II
    20:00    Uhr    SC Konstanz-Wollmatingen II    -    TTS Gottmadingen III
22.11.2015    10:00    Uhr    TTC Roggenbeuren I    -    TTS Gottmadingen U18
                    
                    
                    
?    



Zurück


Nach oben Nach oben