50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTS Gottmadingen I – RSV Neuhausen I 9:1

16.02.2013
Kategorie: Spielberichte 2012/2013

Für die Gottmadinger Tischtennisspieler der ersten Mannschaft ging es am vergangenen Spieltag um eine Verbesserung in der Bezirksligatabelle. Gegen den Tabellennachbarn RSV Neuhausen I stand die Revanche für die 6:9 Vorrundenniederlage an. Gleich zu Beginn sah man den Siegeswillen des TTS. Alle drei Doppel waren umkämpft. Bemerkenswert spielten Horvath/Sernatinger, die im Entscheidungssatz einen 3:7 Rückstand noch umbogen. Neben dem 3:1 Erfolg von Schopper/Langer siegten auch Bruck/Frey in fünf Sätzen. Im Einzel hatte Schopper im ersten Spiel gegen A.Schafhäutle mit drei knapp gewonnen Sätzen bei seinem 3:1 Erfolg mächtig zu kämpfen. Großes Engagement zeigte auch Horvath, doch gegen Rathfelder konnte er im Entscheidungssatz nicht mehr dagegen halten. Jetzt kam die große Phase der Gottmadinger, die einen sogenannten „Lauf“ erwischten. In der Mitte setzten sich Langer gegen Lagleder und Bruck gegen M.Schafhäutle mit jeweils 3:1 durch. Das hintere Paarkreuz machte es ganz flott. Sernatinger besiegte Schinzel ungefährdet mit 3:0 und auch Frey hatte beim 3:0 über Hofmann wenig Mühe. Schopper blieb es vorbehalten, nach einer starken 3:1 Leistung gegen Rathfelder den 9:1 Siegpunkt gegen Neuhausen zu erspielen. Nun hat der TTS die Gäste in der Tabelle durch den vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Sieg überholt.

 

Weitere Ergebnisse:

 

TTS Gottmadingen II – TSV Aach-Linz II  9:4

TTS Gottmadingen III – TV Überlingen II  3:9

TTS Gottmadingen IV – TTC GW Konstanz VI  9:6

TTS Gottmadingen Jugend – RV Bittelbrunn  7:4



Zurück


Nach oben Nach oben