50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TTS Gottmadingen I – TTC Singen III 3:9 / TTS Gottmadingen I – TTC Beuren II 9:2

29.09.2012
Kategorie: Spielberichte 2012/2013

Am vergangenen Wochenende stand für den TTS Gottmadingen I ein Doppelspieltag auf dem Programm. Leider musste der TTS ohne Horvath antreten. Gegen den TTC Singen III kam Maier in die Mannschaft und gegen den TTC Beuren II stand Hug für einen Einsatz parat. Nach dem Ende der beiden Spiele hatten die Gastgeber ein Sieg und eine Niederlage erreicht. In der ersten Partie gegen die Nachbarstadt waren die Gäste die klaren Favoriten. Bereits nach den Eingangsdoppeln führten sie mit 1:2. Nur Schopper/Langer konnten gegen Martin/Klett mit 11:8 im Entscheidungssatz gewinnen. In den Einzeln punkteten nur noch Schopper und Langer. Beide gewannen gegen Lindemann in vier bzw. fünf Sätzen. Die anderen Einzelspiele waren meist eine klare Angelegenheit für die Singener. Der Endstand lautete dann 3:9.

Größere Hoffnungen auf einen Sieg bestanden in der Partie gegen den Aufsteiger TTC Beuren II. Die Gäste traten zwar mit einer sehr jungen Mannschaft an, doch Gottmadingen war gewarnt und ging konzentriert zu Werke. Der Lohn zu Beginn war eine 2:1 Führung. Wieder Schopper/Langer gegen Kleiner/Morgantti mit einem 3:0 und ein 3:1 Sieg von Sernatinger/Hug über Maier/Schons waren dafür zuständig. Bruck/Frey hatten in drei knappen Sätzen das Nachsehen. Dieser Vorsprung wurde nun kontinuierlich ausgebaut. Schopper ließ Grundler mit einem klaren 3:0 Erfolg keine Chance. Langer mühte sich gegen Dillioglu zu einem 11:8 im fünften Satz ab. Bruck hatte mit Morgantti nur im ersten Satz Schwierigkeiten und gewann 3:0. Frey musste sich nach wechselhaftem Spiel Kleiner mit 2:3 geschlagen geben. Danach war nur noch der TTS am Zuge. Im hinteren Paarkreuz ließen Sernatinger und Hug gegen Schons bzw. Maier mit 3:0 Erfolgen nichts anbrennen. Schopper setzte sich auch gegen Dillioglu sicher mit 3:0 durch. Langer blieb es vorbehalten mit einem 3:1 über Grundler den 9:2 Heimerfolg gegen Beuren sicher zu stellen.

 

Weitere Ergebnisse:

 

TTS Gottmadingen III – RSV Neuhausen III  9:0

TTS Gottmadingen IV – TUS Immenstaad I  5:9

 

Stefan Bruck

Pressewart



Zurück


Nach oben Nach oben