50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TV Gaienhofen I gegen TTS Gottmadingen I 6:9

05.03.2016
Kategorie: Spielberichte 2015/2016

 Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.

Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 05.03.2016


TV Gaienhofen I – TTS Gottmadingen I  6:9

Mit einem guten taktischen Plan ging es für den TTS Gottmadingen I zum Verfolger TV Gaienhofen I. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit konnte dieser mit einem 9:6 Sieg in die Tat umgesetzt werden. Nach den Eingangsdoppeln wurde das geplante Vorhaben allerdings erstmal von den Gastgebern geblockt. Nach hartem Kampf gewannen nur Horvath/Sernatinger mit 3:2 Sätzen über Schröter/Schweizer. Schopper/Bruck und Langer/Lang verloren ihre Partien, obwohl die Gewinnchancen vorhanden waren. Im vorderen Paarkreuz hatten Horvath und Schopper gegen Riegger das Nachsehen, konnten sich aber beide an Schröter mit 3:1 schadlos halten. In der Mitte blieb Langer mit zwei sicheren Erfolgen gegen Auer und Schweitzer ungeschlagen. Bruck steuerte einen wichtigen Zähler gegen Schweitzer bei. Am hinteren Paarkreuz lag es nun, den entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. In der ersten Runde konnte Sernatinger ein 3:0 gegen Mersch erspielen. Im Überkreuzspiel gelang ihm ein weiteres 3:0 über Kaiser. Lang hatte es nun in der Hand, den TTS Sieg einzufahren. Dies gelang ihm nach großem Kampf gegen Mersch, den er mit 9:11, 13:11, 11:6, 9:11 und 11:5 bezwingen konnte. Durch den 3:1 Vorteil im mittleren und hinteren Paarkreuz machte der TTS den Doppelrückstand wett und den Vierpunktevorsprung in der Tabelle auf Gaienhofen perfekt.

Weitere Ergebnisse:

TTV Radolfzell II        -    TTS Gottmadingen II  9:3
TSV Dettingen-Wallhausen I        -    TTS Gottmadingen IV  7:7
TV Jestetten III        -    TTS Gottmadingen III  3:8
TTV Radolfzell III        -    TTS Gottmadingen V  8:4
    
Vorschau:

12.03.2016    14:00    Uhr    TTS Gottmadingen Jugend    -    TSV Mühlhofen II
    17:00    Uhr    TTS Gottmadingen I    -    TTC GW Konstanz II
                    
                    
                    
                    
                    



Zurück


Nach oben Nach oben