50 + 19 Jahre Tischtennis Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

TV Jestetten I gegen TTS Gottmadingen I

12.04.2014
Kategorie: Spielberichte 2013/2014

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 12.04.2014



TV Jestetten I – TTS Gottmadingen I 3:9


Mit einem klaren 9:3 Auswärtssieg beim Absteiger TV Jestetten I beendete der TTS Gottmadingen I die Saison 2013/2014. Am Ende reichte es für einen 7. Platz in der Abschlusstabelle der Tischtennis-Bezirksliga bei 12 teilnehmenden Mannschaften. Im der letzten Partie wurde die 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln kontinuierlich ausgebaut. Schopper/Langer besiegten Gillich/Lempe in drei Sätzen, Bruck/Frey behielten mit einem 3:1 über Godoy/Weiser die Oberhand. Hug/Kampka konnten eine 2:0 Führung gegen Engelmann/Schiffler nicht nach Hause bringen. In den Einzeln setzte sich Schopper mit 3:0 gegen Gillich durch, gegen Godoy hatte er mehr Mühe und gewann aber im Entscheidungssatz klar mit 11:5. Langer hatte gegen die gleichen Gegner nicht das nötige Quäntchen Glück und unterlag jeweils in fünf Sätzen. Bruck hatte gegen Weiser beim 3:0 keine Probleme. Im zweiten Spiel gegen Engelmann führte er zunächst klar, um nach einem kuriosen Spielverlauf doch noch mit 11:3, 11:6, 9:11, 0:11 und 11:0 zu gewinnen. Hug kam nur gegen Engelmann zum Einsatz und gab dabei lediglich einen Satz ab. Frey lag gegen Lempe mit 0:2 zurück, um mit einem 11:5, 11:3 und 11:5 die Partie doch noch zu seinen Gunsten zu drehen. Kampka bewies gegen Schiffler die nötige Ruhe und Geduld und gab diesem mit 11:6, 11:9 und 11:9 das Nachsehen.


Weitere Ergebnisse:


 

Vorschau:












































 



Zurück


Nach oben Nach oben