Spielberichte

01.10.2022 SV Bohlingen - TTS Herren I 9:3

In ihrem zweiten Auswärtsspiel trat die erste Herrenmannschaft ohne ihre Nummer 1 Markus Horvath und ihre Nummer 4 Heddy Wollmer beim SV Bohlingen an und musste sich unerwartet hoch mit 9:3 geschlagen geben.Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die Bohlinger Kaatz / Hornstein bezwangen Horvath, Chr. / Hug mit 3:0 Sätzen. Einen Zähler für die Gottmadinger mussten Maurer / Widinger bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Sernatinger / Willmann hinnehmen. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als die Bohlinger Müller / Alkhoury und die Gottmadinger Gabriel / Marzahl die Klingen kreuzten. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Thomas Maurer den Gottmadinger Roland Willmann in fünf Sätzen. Das Spiel war hart umkämpft und wurde erst im 5. Satz mit 11:9 zu Gunsten von Bohlingen entschieden. Im zweiten Einzel im vorderen Paarkreuz gewann der Bohlinger Marcus Kaatz zwar den ersten Satz gegen Andreas Sernatinger, der aber das Spiel drehte und noch klar mit 3:1 die Oberhand behielt. Beim Stande von 3:2 für Bohlingen traf im mittleren Paarkreuz Kevin Hornstein auf den Gottmadinger Franz Hug. Die ersten beiden Sätze waren mit 12:10, 11:8 für Hornstein hart umkämpft, im 3. Satz behielt jedoch Hornstein mit 11:4 klar die Oberhand. Nur einen Satz verlor der Bohlinger Thomas Widinger bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Christian Horvath und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Bevor sich dann wenig später das hintere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Der Bohlinger Roland Müller bezwang Fabian Marzahl glatt mit 3:0 Sätzen, während der Gottmadinger Axel Gabriel die Partie gegen Michel Alkhoury lange offenhalten konnte, jedoch im 4. Satz mit 13:11 das Nachsehen hatte und mit 3:1 unterlag. Vor dem Duell des vorderen Paarkreuzes stand es mittlerweile 7:2 für Bohlingen. Thomas Maurer lag gegen Andreas Sernatinger bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine andere Richtung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnte. Anschließend konnte Roland Willmann mit einem 3:1 Sieg gegen den Bohlinger Marcus Kaatz das Ergebnis für Gottmadingen wieder verbessern auf 3:8.  Im letzten und entscheidenden Einzel brachte der Gottmadinger Christian Horvath den Bohlinger Kevin Hornstein phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Kevin Hornstein mit 3:1 durch. Die 9:3 Auswärtsniederlage war somit besiegelt.
Besser machte es die zweite Gottmadinger Herrenmannschaft, welche gegen die dritte Mannschaft vom TSV Mimmenhausen nach einer zwischenzeitlichen 4:1 Führung einen 5:5 Endstand erzielte. Bester Spieler war Axel Gabriel, welcher im Doppel mit Norbert Höchst, wie auch in seinen beiden Einzeln ungeschlagen blieb. Bereits am Vortag besiegte die Seniorenmannschaft des TTS Gottmadingen eine stark ersatzgeschwächte Singener Mannschaft mit 9:1

Pessewart F. Hug