Spielberichte

29.10.2022 - TTS Herren 2 - TTC Roggenbeuren 10:0

Die erste Mannschaft des TTS Gottmadingen war spielfrei dieses Wochenende. Die zweite Mannschaft traf auf eigenen Platten auf den TTC Roggenbeuren und konnte einen klaren 10:0 Sieg erzielen. Auch das Satzverhältnis von 30:5 verdeutlicht die Überlegenheit von der Gottmadinger Mannschaft, welche mit Christian Frey, Axel Gabriel, Stefan Plewe und Norbert Höchst antrat. Im nachfolgenden Spiel spielte die vierte Mannschaft gegen die zweite Mannschaft vom RSV Neuhausen und musste eine 10:0 Niederlage gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse D1 hinnehmen. Die Höhe dieser Niederlage täuscht jedoch über den wahren Spielverlauf. Insgesamt fünf Spiele wurden erst im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied verloren. Bereits am Donnerstag trat die vierte Mannschaft in Singen gegen die fünfte Mannschaft vom TTC Singen an und verbuchte einen 7:3 Sieg. Dabei blieb Hermann Horwath im Doppel mit Reinhard Jaiter wie auch im Einzel als Einziger ungeschlagen. Die Seniorenmannschaft des TTS Gottmadingen bestritt zwei Spiele in der letzten Woche und konnte in beiden Spielen mit unterschiedlicher Besetzung jeweils ein Unentschieden erzielen. Im ersten Spiel traten die Senioren mit Andreas Sernatinger, Roland Willmann, Rudolf Foschum und Werner Maier gegen die zweite Mannschaft vom RV Bittelbrunn an. Die Gottmadinger führten bereits mit 5:2, ehe die Bittelbrunner mit einem Schlusssport noch das Unentschieden erkämpften. Im zweiten Spiel trafen die Senioren auf die Senioren vom SC Konstanz-Wollmatingen. Auf Gottmadinger Seite spielten Matthias Schopper, Roland Willmann, Franz Hug und Norbert Höchst. Das Spiel war bis zum Schluss hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Äußerst knapp ging es im Spitzenspiel von Matthias Schopper gegen Christian Bamberg zu, wobei Schopper das Spiel erst im fünften Satz mit 14:12 für sich entscheiden konnte.

Die Jugendmannschaft mit Jakob Waldmann, Lara Lang, Nils Mattes und Ivana Hermann traten in Konstanz gegen zweite Jugendmannschaft vom SC Konstanz-Wollmatingen an und musste sich mit 8:2 geschlagen geben. Die Punkte für Gottmadingen holten Waldmann und Mattes