Spielberichte

11.03.2023 - TTS Herren I - SC Konstanz-Wollmatingen 4:9

Trotz Markus Horvath, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TTS Gottmadingen das Heimspiel
gegen den SC Konstanz-Wollmatingen in der Herren Bezirksliga mit 4:9 nicht gewinnen.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams
gegenüber. Einen Sieg holten Markus Horvath / Christian Horvath beim 12:10, 12:10, 5:11, 11:7 gegen Fürsch / Breiholz. Bei der 1:3-Niederlage gegen Arnz / Bamberg hatten Willmann / Marzahl nur im ersten Satz eine Chance. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Kirschner / Buco wurden Wollmer / Hug unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nun stand es 1:2, bevor das vordere Paarkreuz zum Einsatz kam. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Markus Horvath die Partie gegen Julius Michael Fürsch noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Die erfolgsbringende Taktik fehlte indes Roland Willmann bei seiner 0:3-Niederlage gegen Fabian Arnz.  Beim Spielstand von 2:3 ging es nun mit dem mittleren Paarkreuz weiter. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Christian Horvath auf Lager, um Heiko Kirschner final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 5:11, 9:11, 4:11. Keinen Zähler beisteuern konnte Heddy Wollmer im Match gegen Christian Bamberg, das 0:3 verloren ging. Bevor sich dann das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 2:5. Franz Hug konnte beim 11:8, 10:12, 11:8, 11:5 gegen Jasko Buco seine ganze Erfahrung ausspielen und siegte mit 3:1. Fabian Marzahl bekam seinen Gegner Japhet Breiholz beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Allerdings verlor er die letzten beiden Sätze erst in der Verlängerung mit jeweils 11:13.
Vor dem Spitzeneinzel stand es 3:6. Markus Horvath gelang es, Fabian Arnz im Einzel in einem hochklassigen Spiel auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Gekämpft bis zum Schluss hatte nachfolgend Roland Willmann im Match gegen Julius Michael Fürsch, musste sich jedoch trotzdem mit 2:3 geschlagen geben. Nach einem 0:2 Rückstand konnte Christian Horvath gegen Christian Bamberg das Spiel drehen, sodass es zu einem fünften Satz kam, welchen Bamberg mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Beim Spielstand von 4:8
hatte Heddy Wollmer gegen den gut aufspielenden Heiko Kirschner keine Gegenmittel und verlor mit 0:3, was gleichzeitig die 4:9 Niederlage besiegelte.

In einem parallel laufenden Spiel gewann die zweite Mannschaft des TTS Gottmadingen mit 7:3 gegen den TSV Aach Linz. Christian Frey und Axel Gabriel konnten dabei beide Einzel gewinnen.

Auch erfolgreich war die vierte Mannschaft des TTS Gottmadingen mit einem 7:3 Erfolg über die fünfte Mannschaft vom TTC GW Konstanz.