50 + 20 Jahre TT Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

Doppelspieltag TSV Mimmenhausen I und TTC Stockach-Zizenhausen gegen TTS Gottmadingen I 9:3 und 9:2

31.10.2015
Kategorie: Spielberichte 2015/2016

 Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.

Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 31.10.2015


TSV Mimmenhausen I – TTS Gottmadingen I  9:3
TTC Stockach-Zizenhausen I – TTS Gottmadingen I  9:2

Ein Samstagseinsatz mit zwei Auswärtsspielen stand für den TTS Gottmadingen I auf dem Programm. Diesmal ging es gegen die favorisierten Teams TSV Mimmenhausen I und TTC Stockach-Zizenhausen I. In der ersten Partie stand es nach den Doppeln 2:1. Langer/Hug unterlagen Maier/Oehler 0:3 und M.Horvath/Sernatinger gegen Häge/Ehinger 1:3. Das dritte Doppel Lang/C.Horvath bezwang Kohllöffel/Schräpler mit 3:1. In den folgenden Einzeln wehrten sich die Gottmadinger mit einigen Satzgewinnen nach Kräften, konnten jedoch nicht verhindern, dass Mimmenhausen auf 7:1 davonzog. Die Spielpaarungen lauteten: Maier-Langer 3:1, Oehler-M.Horvath 3:1, Häge-Sernatinger 3:1, Ehinger-Lang 3:2 und Kohllöffel-C.Horvath 3:0. Erst Hug stoppte diese Serie mit einem 3:1 über Schräpler. Dann folgte in der zweiten Einzelrunde nochmal ein 3:1, das M.Horvath gegen Maier gelang. Zwei weitere Niederlagen von Langer und Lang besiegelten die 9:3 Niederlage des TTS.
Im zweiten Abendspiel gegen Stockach-Zizenhausen hieß es nach den Doppeln gar 0:3. Hier waren die Satzergebnisse jedoch viel enger und umkämpfter, trotzdem war dem TTS kein Punktgewinn vergönnt. In den Einzeln ging die Gegenwehr weiter, Sieger blieb doch meistens der Gastgeber. Langer hielt das Spiel gegen Kledt lange offen, unterlag dann doch im Entscheidungssatz. M.Horvath ging gegen Michel mit einem 9:11, 11:9, 11:5 und 11:4 Erfolg vom Tisch. Erfolgreich war anschließend auch Sernatinger, der Filipp mit einem 11:3, 11:9 und 12:10 im Griff hatte. Danach war es mit den Gottmadinger Siegen vorbei. Fünf Niederlagen in Folge bedeuteten eine 9:2 Niederlage mit folgenden Begegnungen: Bruhn-Lang 3:1, Golob-C.Horvath 3:0, Sukhovetskiy-Hug 3:1, Kledt-M.Horvath 3:1 und Michel-Langer 3:0.

Weitere Ergebnisse:

TTC GW Konstanz VI    -    TTS Gottmadingen V  8:1
TV Überlingen    -    TTS Gottmadingen U18  8:6
TSV Mühlhofen II    -    TTS Gottmadingen III  6:8
    
Vorschau:

07.11.2015    14:00    Uhr    TTS Gottmadingen U18    -    SPVGG FAL II
    17:00    Uhr    TTS Gottmadingen V    -    TTV Radolfzell III
    20:00    Uhr    TTS Gottmadingen I    -    TV Gaienhofen I
                    
                    
                    
                    



Zurück


Nach oben Nach oben