50 + 20 Jahre TT Gottmadingen
Sie befinden sich hier: Chronik / Spielberichte 

Spielbericht

RV Bittelbrunn I gegen TTS Gottmadingen I 8:8

17.01.2015
Kategorie: Spielberichte 2014/2015

Pressemitteilung des TTS Gottmadingen e.V.


Betrifft: Spielbericht Tischtennis vom 17.01.2015



RV Bittelbrunn I – TTS Gottmadingen I 8:8


Zum Rückrundenauftakt trat der TTS Gottmadingen I beim Tabellenzweiten der Bezirksliga, dem RV Bittelbrunn I an. Der TTS konnte erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung an die Tische gehen. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 Punkten vorne. Nur Schopper/Bruck gewannen ihre Auftaktpartie gegen Hertenstein/Löffler. In den Einzeln marschierte Bittelbrunn weiter. Drei Niederlagen mit 0:3 Sätzen von M. Horvath, Schopper und Sernatinger ergab schon einen 1:5 Rückstand des TTS. Hoffnung kam auf als Langer Chr. Kaiser mit 3:1, Hug Sprenger mit 3:0 und Bruck Löffler mit 3:1 besiegen konnten. Leider ließ sich das Bittelbrunner Spitzenpaarkreuz mit St. Kaiser und Kerle an diesem Abend von Schopper und Horvath im Einzel nicht besiegen. Die Mitte jedoch konnte wieder verkürzen. Langer gab Hertenstein in drei Sätzen das Nachsehen, ebenso machte es Sernatinger gegen Chr. Kaiser. Nun war der TTS beim Stand von 7:6 wieder dran. Leider fand Bruck gegen Sprenger nicht das geeignete Spiel zum Sieg. Dafür klappte es bei Hug, der mit seinem 3:0 über Löffler ungeschlagen blieb. Das Schlußdoppel musste die Entscheidung bringen. In einer hochspannenden Partie gingen Schopper/Bruck gegen St. Kaiser/Kerle überraschend mit 2:0 in Führung. Bittelbrunn konterte dann zum 2:2. Im Entscheidungssatz behielten aber die Gottmadinger die Nerven und siegten nicht unverdient mit 11:8. Somit war unerwartet mit diesem 8:8 der erste Zähler in der Rückrunde für das Ziel Klassenerhalt erspielt. Doch weitere schwere Spiele kommen noch auf den TTS I zu.


Weitere Ergebnisse:


TTS Gottmadingen V - TSV Mimmenhausen IV 7:7

TTS Gottmadingen III - TSV Mimmenhausen III 4:8

 

Vorschau:


24.01.2015

16:00

Uhr

TTC Roggenbeuren II

-

TTS Gottmadingen IV


17:00

Uhr

TTS Gottmadingen I

-

TTC Singen V


17:00

Uhr

TTV Radolfzell IV

-

TTS Gottmadingen V


17:00

Uhr

TTS Gottmadingen III

-

TTC Engen-Aach I


20:00

Uhr

TTS Gottmadingen II

-

TV Gaienhofen II













 



Zurück


Nach oben Nach oben