Spielberichte

13.11.2021 - TSV Mimmenhausen III - TTS Herren II 6:8

Während die erste und dritte Mannschaft am Wochenende spielfrei war, konnten die zweite und vierte Herrenmannschaft des TTS Gottmadingen jeweils auswärts zwei wichtige Siege mit jeweils 8:6 Punkten einfahren. Die zweite Mannschaft des TTS trat gegen die dritte Mannschaft von Mimmenhausen an. In den Eingangsdoppeln konnte nur Thomas Schneider / Axel Gabriel punkten, Im ersten Einzel musste sich Stefan Plewe denkbar knapp in drei Sätzen gegen Nicolay Schmidt mit 0:3 geschlagen geben, wobei alle drei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Die nachfolgenden drei Einzel gingen durch Siege von Thomas Schneider, Werner Maier und Axel Gabriel wieder an Gottmadingen. Beim Stande von 4:2 für den TTS trumpfte Mimmenhausen wieder auf und konnte die nächsten drei Einzel wieder für sich entscheiden und mit 5:4 in Führung gehen. Mit jeweils klaren 3:0 Siegen von Maier gegen Bierey, von Schneider gegen Grothkopp und von Gabriel gegen Schmidt konnte Gottmadingen wieder mit 7:6 in Führung gehen. In den letzten beiden Einzeln verlor Maier im 5.Satz gegen Knoll, während Plewe seinen Gegner Bierey klar mit 3:0 Sätzen beherrschte und somit den 8:6 Sieg sicherstellte. Die vierte Herrenmannschaft trat in der Kreisklasse D gegen den bisherigen Tabellenführer Überlingen II an. Auch bei diesem Spiel wurden die Punkte in den Eingangsdoppeln geteilt. Für Gottmadingen gewann klar in drei Sätzen die Doppelpaarung Reinhard Jaiter / Werner Temme. In den nachfolgenden Einzeln konnten die Gottmadinger Spieler Michael Glass, Stephan Hassenpflug und Werner Temme jeweils zwei Spiele für sich entscheiden. Den letzten und Sieg bringenden Punkt zum 8:6 holte Reinhard Jaiter gegen den Überlinger Simon Stefan.

Auch die Jugendmannschaften waren erfolgreich. Die erste Jugendmannschaft mit Leon Paepke, Lara Lang, Ivana Herrmann und Adriana Risoli erzielte gegen die Mannschaft vom SV Bohlingen einem 6:4 Sieg. Dabei konnte Ivana Herrmann im Doppel, wie auch im Einzel alle ihre Spiele gewinnen. Die zweite Jugendmannschaft trat in Beuren gegen die dritte Mannschaft des TTC Beuren a.d.A. an und besiegt diese mit glatten 7:3 Punkten. Für die Gottmadinger Jugend spielten Christina Sangiuliano, Jacob Waldmann und Nils Mattes. Jacob Waldmann konnte alle seine drei Einzel für sich entscheiden und war auch im Doppel mit Nils Mattes erfolgreich.