Spielberichte

20.11.2021 - TTS Herren 1 - TSV Mimmenhausen II 9:5

Zu Gast in der Hebelhalle war der bisherige Spitzenreiter der Bezirksklasse der TSV Mimmenhausen II. Die Gäste aus Mimmenhausen erwischten den besseren Start und gingen nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Lediglich das Gottmadinger Doppel Markus Horvath / Christian Horvath setzte sich mit 3:0 gegen das Doppel Leon Hermann / Torsten Kortum durch. Das Doppel Konrad Lang / Franz Hug unterlagen in knappen drei Sätzen dem Doppel Bernd Klöpping / Paul Hauser und auch die Gottmadinger Roland Willmann / Heddy Wollmer hatten gegen die Routiniers Roger Schräpler / Hans Gaugel mit 0:3 das Nachsehen. Durch Siege von Markus Horvath gegen Herrmann und von Willmann gegen Klöpping im vorderen Paarkreuz ging Gottmadingen wieder mit 3:2 in Führung. Im Mittleren Paarkreuz fand Lang kein Mittel gegen den gut aufspielenden Hauser und verlor nach einem ersten Satzgewinn noch mit mit 3:1. Dagegen konnte Hug nach einem 2:0 Satzrückstand das Spiel noch drehen und mit 3:2 gegen Schräpler gewinnen.

Im hinteren Paarkreuz gewann Christian Horvath klar mit 3:0 gegen Kortum, während sich Wollmer schwer tat gegen den Materialspieler Gaugel. Nach taktischer Umstellung gewann sie das Spiel noch in 4 Sätzen mit 3:1 und brachte Gottmadingen mit 6:3 in Front. Markus Horvath tat sich etwas schwer gegen Klöpping, konnte diesen jedoch mit 3:1 besiegen. Willmann fand kein Mittel gegen den Mimmenhauser Hermann und verlor glatt in 3:0 Sätzen.

Der Gottmadinger Lang hatte wenig Mühe gegen Schräpler einen 3:0 Sieg einzufahren. Wesentlich knapper ging es bei der Begegnung von Hug gegen Hauser zu. Nach spannendem Verlauf konnte Hauser das Spiel im 5. Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Christian Horvath konnte mit einem 3:0 Sieg gegen Gaugel den Gesamtsieg mit 9:5 Punkten sicherstellen. Die angesetzten Spiele der zweiten und dritten Herrenmannschaft fanden nicht statt und werden später ausgetragen. Die vierte Herrenmannschaft des TTS unterlag klar der dritten Mannschaft vom TSV Mühlhofen mit 8:3. Die einzigen Punkte für Gottmadingen holten im Doppel die Paarung Michael Glass / Stephan Hassenpflug und in den Einzeln Michael Glass und Werner Temme. Das Spiel der Jugend 2 gegen Mühlhausen 2 wurde abgesagt. In der Woche zuvor gewann die Jugend 2 mit Christina Sangiuliano Jacob Waldmann und Nils Mattes gegen die dritte Mannschaft vom TTC Beuren a.d.A. mit 7:3 Punkten. Jacob Waldmann konnte dabei alle seine drei Einzel für sich entscheiden und war auch im Doppel mit Nils Mattes erfolgreich. Die Jugend 1 des TTS errang in der Aufstellung Leon Paepke, Ivana Herrmann, Nils Mattes und Jakob Waldmann einen klaren 9:1 Sieg gegen die Mannschaft vom TTC GW Konstanz. Bereits in der Vorwoche war die Jugend 1 erfolgreich und erzielte gegen die Mannschaft des SV Bohlingen einem 6:4 Sieg. Dabei konnte Ivana Herrmann im Doppel, wie auch im Einzel alle ihre Spiele gewinnen.