Spielberichte

19.03.2022 - TTS Gottmadingen - TTC Mühlhausen III 4 : 9

Im Spitzenspiel der Herren Bezirksklasse traf die erste Mannschaft des TTS Gottmadingen auf die Mannschaft des TTC Mühlhausen III. Die favorisierten Gäste entführten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden nach großer Gegenwehr der Gottmadinger. Den Siegpunkt erzielte Fabian Ruh, der im letzten Einzel mit 3:1 gegen Christian Horvath die Oberhand behielt .
Los ging es mit den Doppeln. Gekämpft bis zum Schluss hatten Markus Horvath / Christian Horvath im Match gegen Johannes Huth / Fabian Ruh, mussten sich erst im 5.Satz knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Roland Willmann / Heddy Wollmer, das sie mit 0:3 und
damit ohne Satzgewinn gegen Ron Stocker / Markus Frei verloren. Gekämpft bis zum Schluss hatten daraufhin Konrad Lang / Franz Hug in der Begegnung gegen Michael Zehnle / Matthias Popp, mussten sich jedoch trotzdem im 5. Satz mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben.
Nichts auszurichten hatte Markus Horvath bei seinem 0:3 gegen Markus Frei. Roland Willmann verkaufte sich gut gegen Ron Stocker verlor aber ebenso den fünften Satz.
Beim Stand von 0:5 war das mittlere Paarkreuz an der Reihe. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Konrad Lang bei seiner Vier-Satz-Niederlage von
Fabian Ruh dann doch niedergerungen worden. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Johannes Huth war für Christian Horvath letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Bei dem Zwischenstand von 0:7 griff das hinter Paarkreuz ein. Dabei konnte Franz Hug mit einem 3:0 seinem Gegner Matthias Popp besiegen. Das Einzel zwischen Heddy Wollmer und Michael Zehnle
endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für Wollmer. Die Aufholjagd beim Stand von 2:7 war gestartet. Markus Horvath bezwang Ron Stocker in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Ein Satz reichte nicht, weshalb Roland Willmann das Match gegen Markus Frei letztlich mit 1:3 verlor. Konrad Lang bezwang Johannes Huth in
einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Anschließend konnte Christian Horvath zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Fabian Ruh aber trotzdem klar mit 5:11, 8:11, 11:7, 7:11.

Trotz der vermeintlich hohen Niederlage war das Spiel hart umkämpft.

Die zweite Mannschaft des TTS Gottmadingen unterlag in einem Nachholspiel mit 8:5 gegen die dritte Mannschaft von Beuren a. d. Aach. Bester Spieler auf Gottmadinger Seite war Christian Frey mit drei Einzelsiegen.

Die Gottmadinger Jugend gewann klar mit einem 9:1 gegen die Jugend aus Bohlingen.