Mitgliederversammlung am 17.09.2021

Nach coronabedingter Pause 2020 konnte nun wieder eine Mitgliederversammlung des TTS Gottmadingen unter 3G-Auflagen im Gasthaus Sonne abgehalten werden. Der Vorsitzende Axel Gabriel freute sich, dass er unter den derzeitigen Bedingungen doch fast 20 Mitglieder begrüßen konnte, nebst Martin Sauter als Vertreter der Gemeinde. In einem kurzen Rückblick auf das Geschehen seit der letzten Versammlung führte er aus, dass die Digitalisierung im Verein Fortschritte gemacht hat und auch die Anschaffung von vier neuen TT-Platten mit Netzen realisiert wurde. Er hob dabei die Unterstützung der Gemeinde Gottmadingen hervor, welche sich auch in Bezug auf die Möglichkeiten des Trainings in Corona-Zeiten sehr kooperativ zeigte.

Viele Veranstaltung sind Corona bedingt 2020 ausgefallen und auch die Runde 2020/21 wurde bereits im November 2020 abgebrochen. Einige der angestrebten Ziele konnten durch die spezielle Situation nicht erreicht werden, sind aber nach wie vor auf der Agenda. Insbesondere will man sich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, dem Sponsoring und der Jugendarbeit zukünftig weiter engagieren. Auch das 14-tägig stattfindende geführte Training mit Roman Rosenberg will man fortführen, da es allgemeine Zustimmung fand. Es ist geplant wieder eine Weihnachtsfeier im Dezember und eine Ortsmeisterschaft im Januar abzuhalten.

Der TTS Gottmadingen wird mit 4 Herrenmannschaften und 2 Seniorenmannschaften in die neue Runde starten, wobei die erste und zweite Mannschaft freiwillig in einer tieferen Klasse antritt.

Der Bericht des Jugendleiters Konrad Lang war Corona bedingt kurz, da 2020 keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Er berichtete, dass die Jugendarbeit durch die Anzahl der engagierten Übungsleiter sehr gut ist. Daraus resultiert, dass trotz Corona bedingtem Ausfall vieler Trainingseinheiten alle bisher gemeldeten Spieler/innen wieder bei der neuen Runde mitspielen werden, für welche zwei Mannschaften gemeldet wurden. Es ist geplant auch zukünftig mit der Schule wieder Aktionstage durchzuführen.

Kassenprüfer Rudolf Foschum bestätigt eine einwandfreie Führung der Kasse durch den Kassier Jo Büttgen. Der derzeitige gute Kassenstand ermöglicht auch die Durchführung zukünftig geplanter Vorhaben zum Erreichen der gesteckten Ziele. Bei den anschließenden Neuwahlen, welche Martin Sauter durchführte, wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet. Der bisherige Vorsitzende Axel Gabriel wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig wiedergewählt wurde sein Stellvertreter Markus Horvath, der Jugendleiter Konrad Lang und der Schriftführer Reinhard Jaiter. Für den ausscheidenden Kassier Jo Büttgen wurde Norbert Hoechst und den ausscheidenden Sportwart Roland Willmann wurde Christian Horvath in die Vorstandschaft berufen. Beide wurden einstimmig gewählt. Bei den Fachreferenten gab Stefan Bruck das Amt des Pressewartes ab, welches von Franz Hug weitergeführt wird. Ein Ersatz für den bisherigen Turnierwart konnte noch nicht gefunden werden. Als neuer zweiter Kassenprüfer neben Rudi Foschum wurde Stephan Hassenpflug gewählt. Die übrigen Fachreferenten haben sich bereit erklärt ihre Aufgaben wie bisher weiterzuführen. Nach einer kurzen Fragestunde schloss der neue und alte Vorsitzende Axel Gabriel die Versammlung

Foto von li.n.re. Konrad Lang; Markus Horvath; Axel Gabriel; Reinhard Jaiter; Norbert Hoechst; es fehlt Christian Horvath