Jahr 2024-2025

23.03.2024 - Minimeisterschaften in der Hebelhalle

Da außer dem TTS Gottmadingen kein anderer Verein im Bezirk Bodensee Minimeisterschaften ausrichtete wurde in Gottmadingen gleich der Bezirksentscheid ausgespielt. Daher ist es etwas verwunderlich, dass sich leider nur 11 Teilnehmer/innen in der Hebelhalle in Gottmadingen einfanden, um in den angebotenen Klassen die jeweiligen Sieger zu ermitteln. Es konnten nur insgesamt zwei Klassen ausgespielt werden. Die Erstplatzierten der 9-10 jährigen qualifizierten sich direkt für den Verbandsentscheid. Jugendleiter Konrad Lang konnte neben den Kindern, Jugendlichen und vielen Eltern auch Frau Jedelhauser von der Hebelschule begrüßen, mit der eine fruchtbare Schulpartnerschaft besteht und die auch dieses Mal wieder maßgeblich zur Werbung für die Teilnahme an der Minimeisterschaft beigetragen hat. Das Turnier wurde von vielen Helfern aus dem TTS Gottmadingen unterstützt und nach gut zwei Stunden standen die Sieger fest. In der allgemeinen Klasse bis 8 Jahre siegte Matteo Enders  vor Sofie Zimmermann und Lennard Lison. Bei der Klasse Jungen 9 bis 10 Jahre wurde Adrian Ruttkowski Erster vor Manuel Schlosser. Gemeinsame Dritte wurden Robert Katic und Luis Messmer. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und Sachpreise, die Erstplatzierten auch noch den Sieger-Pokal.

12.02. - 15.02.2024 Skifreizeit in Bezau

Insgesamt 27 Teilnehmer (Erwachsene und Kinder) nahmen an der diesjährigen Skifreizeit statt, welche erstmals in einem Haus in Bezau stattfand, das vom Messksircher Skiclub angemietet und hergerichtet wurde.
Einige wahren bereits schon früher am Fasnachts Montag angereist und schon aktiv auf der Skipiste in Mellau. Am ersten Abend gab es das traditionelle Spagetti Essen mit verschiedenen Soßen und mit Salaten. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil mit unterschiedlichen Spielrunden über. Der Dienstag brachte das erhoffte Kaiserwetter, wobei sich zu Mittag alle zu einem Imbiss bei der Roßstelle trafen. Es war ein derart großer Andrang, so dass wir selbst Hand anlegen mußten beim Bierbank aufbauen. Für eine gute Gulaschsuppe mußte man um 12 Uhr ca. eine halbe Stund anstehen.Noch bevor alle zur Hütte (Haus) zurückgekehrt waren, wurden schon die Fleischkäs Formen in den Backoffen geschoben. Nachdem Christian Unmengen von Zwiebeln angeröstet hatte, war auch der Fleischkäse durchgegart und der mitgebrachte Kartoffelsalat bereitgestellt. Die Schlacht am warmen Buffet war eröffnet. Der Abend wurde musikalisch von Christian mit seiner Gitarre begleitet und fand einige Mitsänger. Auch die Skatspieler / innen kamen zu ihrem Spiel.
Am Mittwoch, an welchem die meisten am Spätnachmittag abreisten, kamen die Skifahrer nochmals zu ihren Abfahren und die Wanderer fuhren mit der Seilbahn in Bezau auf "die Untere" bevor eine kleine Wanderung auf der Mittelstation "Sonnendach" anstand. Vor der Abreise wurden noch Reste vom Vorabend aufgebacken und verzehrt. Die neue "Hütte" hat allen gefallen und war ideal für uns eingerichtet.

07.01.2024 - TTS Ortsmeisterschaften

Die Tischtennis Ortsmeisterschaften 2024 in der Hebelhalle in Gottmadingen waren mit 27 Teilnehmer gut besucht. Insbesondere waren 12 Teilnehmer/innen in der Gästeklasse angetreten. Auch eine Jugendklasse konnte ausgespielt werden. Die Turnierleitung wurde von Konrad Lang und von Axel Gabriel wahrgenommen. Wirtschaftswart Andreas Sernatinger hatte für den Wirtschaftsbetrieb ausreichend Essen und Trinken besorgt und sich um den Ablauf gekümmert. Werner Maier hatte wieder schöne Urkunden gestaltet und auch die Medaillien besorgt. Franz Hug besorgte mit Axel Gabriel die Preise für die Sieger.

Krankheitsbedingt und durch Terminüberschneidungen waren nur vier Teilnehmer in der Herren A am Start. Daher entschloss man sich Herren A und B in einer gemeinsamen Runde in zwei Gruppen auszuspielen und die Herren A separat zu werten. Dabei setzten sich in Gruppe 1 die A-Spieler Markus Horvath und Franz Hug durch, während in der Gruppe 2 die A-Spieler Konrad Lang und Andreas Sernatinger die ersten zwei Plätze belegten. Im Spiel um den Eintritt in das Herren A Endspiel gewann Markus Horvath gegen Andreas Sernatinger, während im zweiten Halbfinalspiel Franz Hug gegen Konrad Lang die Oberhand behielt. Im Endspiel setzte sich der klare Favorit Markus Horvath gegen Franz Hug mit 3:0 durch und wurde erneut Ortsmeister. Das Spiel um Platz 3 der Herren A gewann Andreas Sernatinger gegen Konrad Lang und konnte somit seine Niederlage von der Vorrunde wettmachen.

In der Herren B-Klasse gewann Stefan Plewe im Halbfinale gegen den Vorjahressieger Norbert Höchst mit 3:1 Sätzen. Peter Kampka setzte sich im Halbfinale mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen Christian Götz durch. Das Finale in der Herren B zwischen Stefan Plewe und Peter Kampka war hart umkämpft, wobei letztendlich sich Peter Kampka sich mit 3:1 durchsetzen konnte und neuer Ortsmeister der Herren B wurde. Bei der gemischten A-B-Doppelklasse wurden Stefan Plewe / Peter Kampka aufgrund des besseren Satzverhältnisses Ortsmeister vor der zweitplatzierten Paarung Markus Horvath / Hermann Horwath. Den dritten Platz belegte die Paarung Andreas Sernatinger / Michael Glass vor der Paarung Werner Maier / Norbert Höchst. Die Gästeklasse wurde in drei Gruppen ausgespielt. Im daraus resultierenden Finale gewann Thomas Riede gegen Marco Weckerle und wurde Ortsmeister in der Gästeklasse. Dritter wurde Bernd Glombik der sich im kleinen Finale gegen Hans Erne durchsetzen konnte. Im Doppel der Gästeklasse wurden Markus Dennenmoser / Bernd Glombik Erste vor Hans Erne / Mario Casola. In der Jugendklasse wurde Samuel Henke Ortsmeister vor Neven Zenit. Den dritten Platz erreichte Lisa Lang vor Robin Mayer.